Qualmi Kieselstein

Zum Ende des Schuljahres 2014/15 führte die Theater-AG der dritten und vierten Klassen das Musical des kleinen Drachen Qualmi Kieselstein auf.

DSC_0160

Endlich – mit 70 Jahren – darf Qualmi in die Schule gehen. Doch so hatte sich Qualmi die Schule nicht vorgestellt. Der Lehrer Krötenwarz ist gemein und die Mitschüler schlagen und treten ihn. Doch durch eine abenteuerliche Fahrt mit dem RZÜ, dem Raum-Zeit-Überbrücker schafft er es mit Hilfe seiner neuen Freunde, aus dem bösen Lehrer einen besonders netten Lehrer zu machen, bei dem die Schule so richtig Spaß macht!

DSC_0148

Bei zwei ausverkauften Vorstellungen fieberten die Zuschauer mit Qualmi und seinen Freunden. Ein Riesenlob an die Kinder der Theater-AG, die engagiert Texte geübt, Lieder geprobt und Masken gebastelt haben.
Es war toll!!!

Impressum | Datenschutz