“Klasse! Wir singen”

Nach wochenlangem Üben war es endlich soweit!

Am Freitag, 24.04.2015 fuhren die Klassen 2-4 mit allen Lehrern der Bühner-Bach-Schule zur Artland Arena nach Quakenbrück um gemeinsam mit über 2.000 anderen Kindern in einem riesigen Chor zu singen.

Iphone 342

Die Aufregung war groß!

Um 17:00 Uhr ging es los. Mit großem Jubel wurde der Doppeldeckerbus begrüßt. Auf der Hinfahrt durften die Klassen 2a und 3, auf der Rückfahrt die 2b und Klasse 4 oben sitzen.

In Quakenbrückempfing uns ein riesiges Durcheinander.
Die Sänger und Besucher der ersten Aufführung strömten noch aus der Arena, in die wir eigentlich schon hinein wollten! Glücklicherweise ging niemand verloren!

Ein kurzes Warmsingen und dann ging es endlich los!

Iphone 353

Es war spannend, sich selber auf der Leinwand zu sehen und dem großen Publikum gegenüber zu stehen. Riesenjubel kam bei dem Lied “Meine Biber haben Fieber” auf, als ein riesiger Biber die Bühne rockte.

Iphone 354

Das Singen hat (fast) allen viel Freude gemacht. Aber auf der Rückfahrt merkten wir den ersten Kindern die Erschöpfung doch an – so manch einer machte schon die Augen zu und freute sich auf sein Bett!

Impressum | Datenschutz