Handballturnier

Die Handballabteilung des TuS Bramsche lädt jedes Jahr alle Drittklässler der Bramscher Grundschulen zum Grundschulsportfest mit Minihandballturnier ein.

Der Vormittag ist immer toll organisiert!
Maik Podszuweit, Handballjugendwart beim TuS, wird von zahlreichen Helfern unterstützt.

Jede Gruppe bekommt einen eigenen Betreuer (oft sind es ehemalige Schülerinnen oder Schüler unserer Schule), der aufpasst, das wir keinen Termin zu verpassen und der uns zu den jeweiligen Stationen begleitet.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen geht es dann los. Jeder Klasse steht eine Spielzeit von viermal zehn Minuten zur Verfügung.
Jeder darf mitspielen und alle Kinder haben ihren Spaß.

In den Pausen zwischen den Spielen dürfen die Kinder sich auf zwei Hüpfburgen, einem Mattenberg, Pedalos, Rollbrettern, an einer Torwand, einem Mattentunnel, einem zur wackeligen Hängebrücke umfunktionierten Barren sowie einer Balkenwippe, an der man den Gegner mit großen Kissen aus dem Gleichgewicht bringen musste, austoben.

Es ist immer ein toller Vormittag und wir hoffen, dass das Turnier bald wieder stattfinden kann!