Bühner-Bach-Projekttag

Seit 2013 findet, passend zum Namen der Schule, einmal jährlich der Bühner-Bach-Projekttag statt.

IMG_0491

In jedem Jahr machen sich die Kinder ausgestattet mit Gummistiefeln, Keschern und Lupenbechern, gut gelaunt auf den Weg zum Bühner Bach wo mit Hilfe von Rolf Hammerschmidt Wassertiere gekeschert und bestimmt werden.

Rolf Overbeck (Gewässerwart der Niedersächsisch-Westfälischen Anglervereinigung) hilft den Kindern die Wasserqualität zu bestimmen.

Während die Kinder der ersten Klasse eine Wanderung entlang des Bühner Baches unternehmen, bauen die Kinder der dritten Klassenmit H ilfe von Thomas Möller (Unterhaltungsverband) Staustufen in das Wasser, damit der Sand am Ufer abgetragen werden kann.

Ein großer Dank an Rolf Hammerschmidt, Rolf Overbeck und Thomas Möller für die langjährige Unterstützung.

Wir freuen uns schon auf den Projekttag 2022.