Liebe Eltern und Freunde der Bühner-Bach-Schule!

Unsere Kinder verbringen viel Zeit in der Schule. Die Schule ist nicht nur ein wichtiger Lernraum, sondern auch ein prägender Lebensraum. Der Förderverein unterstützt die pädagogische Arbeit der Bühner-Bach-Schule, denn nicht jede Anschaffung oder jedes Projekt kann aus öffentlichen Mitteln finanziert werden.

Die Ausbildung und Förderung unserer Kinder ist aufgrund von bildungspolitischen Vorgaben anspruchsvoller denn je. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, sowohl schulische als auch außerschulische Aktivitäten zu begleiten und zu unterstützen.

Der Förderverein lebt in erster Linie von Ihrem Engagement als Eltern sowie der Unterstützung durch ehemalige und Freunde der Bühner-Bach-Schule.

Seien Sie dabei! Wir freuen uns im Namen der Kinder über Ihren Beitrag, um auch in Zukunft viele notwendige Projekte fördern zu können.

Danke!

Durch unsere Mithilfe konnten Anschaffungen und Ausflüge getätigt werden, die sonst nicht möglich gewesen wären:

• Leserollis
  • Fahrt zur Freilichtbühne Tecklenburg
  • Besuch des Polizeitheaters
  • Ausflug in den Zoo
  • Spielgeräte für die Pausengestaltung
  • Spiele für den Ganztag
  • Fahrt zum Museumsdorf Cloppenburg
  • Bücher für die Schulbücherei
  • Sitzgruppen für den Schulhof
  • Wandgestaltung in der Pausenhalle
  • Lehrmaterialien (Bsp.: Geo-Clix)
  • finanzielle Unterstützung bei Autorenlesungen
  • Tischtennis-Sets
  • u.v.m

Um weiterhin erfolgreich zu sein, benötigen wir natürlich Geld!

Schon ab 1,- Euro pro Monat können Sie viel bewirken!

Aber wir brauchen auch Sie: Eltern, Freunde und Förderer, die sich tatkräftig engagieren möchten, um den Kindern eine lehrreiche, schöne und unvergessliche Grundschulzeit zu ermöglichen.

Engagieren Sie sich …

… für die Schule unserer Kinder!

Wenn Sie den Förderverein der Bühner-Bach-Schule unterstützen möchten, so finden Sie hier das

Antragsformular für die Mitgliedschaft.

Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch, wenn nicht fristgerecht
bis zum 30.09. des laufenden Jahres
gekündigt wird.

Sie könne uns gerne ansprechen oder eine Mail schicken an:

foerderverein@buehner-bach-schule.de

1. Vorsitzender: