Projekte

Wir bieten den Kindern an unserer Schule zu den unterschiedlichsten Themen kleine oder auch größere Projekte an.

Einmal jährlich findet der Bühner-Bach-Projekttag statt, bei dem die Kinder – je nach Jahrgangsstufe – unterschiedliche Aktivitäten am Bühner-Bach, wie z.B. keschern, Tiere bestimmen, Staustufen bauen, … durchführen.

Außerdem bieten wir Projektwochen zu unterschiedlichen Themen an (Trommelprojekt, Märchen, Insekten, Tanzen, …).

Seit 2015 kommt alle 4 Jahre der Mitmachzirkus Bellissimo an die Bühner-Bach-Schule.
So hat jedes Kind im Laufe seiner Grundschulzeit die Möglichkeit einmal “Zirkusluft” zu schnuppern.

Ein tolles Erlebnis – nicht nur für die Kinder!
Der Termin für 2024 ist schon fest eingeplant!

Vom 08. – 12.04.2024 findet die Projektwoche statt.

Am 12.04.2024 ist dann die große Galavorstellung im Zirkuszelt hinter der DGA mit hoffentlich ganz vielen großen und kleinen Zuschauern!