Leserolli

Ein Rolli – eine Tasche mit Rollen -, bepackt mit einer Auswahl von vielen tollen Büchern lädt unsere Schulkinder und ihre Familien zu einer Reise in die Welt der Geschichten ein. Eine Woche lang ist der Leserolli jeweils zu Gast in einer Familie. Beginnen dürfen mit diesem tollen Projekt die Kinder der Klassen 2 und 4.
Bevor der Koffer weiterreist, gestaltet jede Familie eine Erinnerungsseite im „Reise-Album“.

Ermöglicht wurde der Leserolli durch das Zusatzprogramm „Leseförderung“ des Landes Niedersachsen. Die Mitglieder des Elternrates und das Kollegium waren begeistert.
Aber alle waren sich einig: ein Leserolli für so viele Kinder – das ist zu wenig!
Der Förderverein bot sofort seine Unterstützung an und so können nun sogar zwei Leserollis auf die Reise gehen.

Leserolli Klasse 1 und 2