Klassenfahrt

Endlich wieder eine Klassenfahrt!

Die Freude bei den Kindern der 3. Klasse war riesig. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Wüsthoff und Frau Miletic ging es im Juni für 4 Tage in das Haus Ossenbrock.

Bei super Wetter wurde das großzügige Außengelände erkundet. Egal ob Tischtennis, Beachvolleyball, Trampolin, Schaukel, Fußballplatz, … für jeden war etwas dabei.

Am Nachmittag ging es in den Wald, wo in Teamarbeit eine Bude gebaut wurde.

Damit alle am ersten Abend gut schlafen konnten, stand am Abend noch eine Nachtwanderung an.

Highlight der Klassenfahrt war sicherlich die Alpakawanderung. Nach einem vorsichtigen Kennenlernen fühlten sich alle Kinder zunehmend sicherer und trauten sich zu, die Alpakas zu führen.

Aber auch der Besuch des Jägers Matthias Brand mit seinen beiden Jagdhunden war toll. Wir erfuhren viel über Tiere und Pflanzen und die Kinder durften die Hunde an der Leine führen. Außerdem stand noch eine Wanderung zur Schelenburg auf dem Programm, wo wir unsere gebastelten Boote zu Wasser lassen konnten.

Schade, dass die Klassenfahrt so schnell vorbei war.